Lade Veranstaltungen
10 Jul

Ein unvergessliches Ferienerlebnis, welches die Begeisterung für Natur, Abenteuer, Bewegung, Sport sowie Lagerfeuerromantik erwecken soll. 

Unser Erfolgskonzept:
Ein Leiter auf maximal vier Kinder.
Dadurch kann und wird der Unterricht an das jeweilige Können der jungen TeilnehmerInnen angepasst. Informatiker und Informatikstudenten der Universität Innsbruck geben ihr umfangreiches Wissen an an die Kids weiter. Mit an Bord auch eine Psychologin mit spielpädagogischer Ausbildung.
Kinder werden nie sich selbst überlassen – es werden von uns dauernd Spiele organisiert, die Kreativität und Konzetration der Kids fördern. Die Pfadfinder sind unser grosses Vorbild.

Das Computerabenteuer beginnt jeden Morgen und sorgt für eine spannende Reise in die Welt des PCs und Internets. Vollpension in Doppel- bzw. Dreibettzimmern im Alpenhotel ist ebenso selbstverständlich wie die Betreuung rund um die Uhr. In der einwöchigen Computerreise erlernen die jungen TeilnehmerInnen spielerisch die Grundlagen von Bits und Bytes. Doch sollen sie beim schönsten Wetter den ganzen Tag vor dem PC verbringen?! Wir zeigen ihnen, dass es sich sehr wohl lohnt, den PC auch mal abzuschalten: Wir bieten den ganzen Vormittag Spiel & Spass am Computer & Internet, doch dann geht’s raus an die frische Luft, hinein in ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit sportlichen Aktivitäten und Erlebnissen in der Natur.

Details

Beginn:
10. Juli
Ende:
15. Juli
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.compicamp.li/open.html

Veranstaltungsort

Vögeli Alpenhotel Malbun
Im Malbun 11
Malbun, 9497 Liechtenstein
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
00423 263 11 81
Website:
https://www.alpenhotel.li/

Veranstalter

ComputerCamp Malbun
Telefon:
+43 650 456 0123
E-Mail:
info@compicamp.li
Website:
http://www.compicamp.li/

Weitere Angaben

Kursleitung
-
Altersklasse
7 - 15 Jahre
Was müssen die Teilnehmer mitnehmen
-
Schlechtwetter-Variante
Findet bei jeder Witterung statt
Teilnahmegebühr in CHF
CHF 900.- Vollpension mit Unterkunft in 2-3 Bettzimmern im Alpenhotel 'Vögeli' Malbun Anreise am Sonntag schon ab Mittag möglich, Abholung z.B. beim Bahnhof auf Anfrage. Ohne Unterkunft jedoch mit Mittagessen CHF 600.-
Minimale Teilnehmerzahl
-
Maximale Teilnehmerzahl
-

Unfallversicherung ist Sache der Eltern.

 

Zustimmung zur Veröffentlichung von Fotos 

Als Teilnehmer bin ich und meine Eltern/Erziehungsberechtigen damit einverstanden, dass im Rahmen der Berichterstattung vom Ferienspass Fotos auf den aha-Kanälen (Webseite, Soziale Medien, Jahresberichte etc.) publiziert werden können. Die jeweilige Bilder- und Personenauswahl erfolgt zufällig. Jegliche Publikation erfolgt ohne Nennung von Familiennamen oder sonstige nähere Angaben. Ich kann meine Zustimmung, dass die Bilder in Zeitungen und auf Websites verwendet werden dürfen, jederzeit zurücknehmen oder einschränken. Ansonsten gilt meine Zustimmung ohne zeitliche Begrenzung.

Ferienspass

 

Die Ferien werden für Kinder und Jugendliche von 3 bis 16 Jahren kunterbunt.

Verschiedene Organisationen bieten eine Fülle von besonderen Angeboten, Veranstaltungen, Ausflügen, Ideen und Aktivitäten an.

Die Unfallversicherung ist Sache der Eltern.
Das aktuelle Programm gibt es hier auf einen Blick!

Impressum

 

Ferienspass ist ein Angebot des

aha Schaan

in Kooperation mit der Kinderlobby Liechtenstein.

Bei allgemeinen Fragen oder Anregungen sind wir gerne für Sie da:
aha - Tipps & Infos für junge Leute
Kirchstrasse 10
9490 Vaduz
+423 239 91 11, aha@aha.li

Impressum

powered by

 

LLB Logo