Lade Veranstaltungen
23 Jul
Move

MoVe ist eine Reise für junge Menschen zwischen 12 und ca. 16 Jahren. Die erste Etappe absolvieren wir mit dem öffentlichen Verkehr, danach ist MoVe eine Velotour, bei der es viele Informationen zum Thema Flüsse/Gewässer gibt.
Alle «Exkursionen» sind altersgerecht angelegt, sie enthalten nicht nur Informationen, sondern auch viele spielerische Elemente.
Wir übernachten an drei Nächten in drei verschiedenen Ländern.
Die Reise wird im Auftrag des Bundesamtes für Raumentwicklung ARE im Rahmen des
Schweizerischen Vorsitzes der Alpenkonvention organisiert und durchgeführt von Andi Götz, Götz Charity Consulting AG, Vaduz, Liechtenstein (www.charityconsulting.li).
Die Teilnahme ist kostenlos. Anzahl Teilnehmer*innen: ca. 15. Anmeldefrist: solange es freie Plätze hat, spätestens bis am 15. Juni 2022.

Wir treffen uns am Samstagmorgen 23. Juli in Landquart. Dort stellen wir unsere Velos ein und reisen mit dem Zug ins Engadin. Gemeinsam machen wir eine kleine Wanderung zum Lunghin-Pass, wo wir weitere Gruppen treffen, die danach zu anderen Velotouren aufbrechen. Wir übernachten in St. Moritz. Am Sonntag geht’s mit dem Zug zurück nach Landquart und mit den Velos zu den Mastrilser Auen, dann dem Rhein entlang nach Liechtenstein, Übernachtung in der Jugendherberge Vaduz. Am Montag in Ruggell spielen, baden, viel über Tiere im Fluss erfahren, dann weiter nach Österreich, im Jungen Hotel Hard schlafen. Am Dienstag Rheinschauen-Museum und Bodensee, Informationen zum Wildfluss Alpenrhein, Baden im Bodensee, Rückfahrt mit den Velos nach Buchs SG.

Wir sind täglich ca. drei Stunden auf dem Velo, der Rest ist Spiel, Spass, Information. Die Teilnahme ist kostenlos, Verpflegung, Übernachtung, Zugfahrt etc. übernimmt das Bundesamt für Raumentwicklung der Schweiz ARE. Vielleicht brauchst Du ein kleines Taschengeld. Sicher die Badehose und einen Regenschutz für alle Fälle.

Im Auftrag des Bundesamtes für Raumentwicklung der Schweiz, ARE, im Rahmen des Schweizer Vorsitzes der Alpenkonvention organisiert und durchgeführt von Andi Götz Charity Consulting.

Detailliertes Programm

Details

Beginn:
23. Juli
Ende:
26. Juli
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://charityconsulting.li/events/move-rhein/

Veranstalter

Andi Götz Charity Consulting
E-Mail:
goetz@charityconsulting.li
Website:
https://charityconsulting.li/events/move-rhein/

Weitere Angaben

Kursleitung
Andi Götz Charity Consulting
Altersklasse
12 - 16 Jahre
Was müssen die Teilnehmer mitnehmen
Die Teilnahme ist kostenlos, Verpflegung, Übernachtung, Zugfahrt etc. übernimmt das Bundesamt für Raumentwicklung der Schweiz ARE. Vielleicht brauchst Du ein kleines Taschengeld. Sicher die Badehose und einen Regenschutz für alle Fälle.
Teilnahmegebühr in CHF
0
Maximale Teilnehmerzahl
15

Unfallversicherung ist Sache der Eltern.

 

Zustimmung zur Veröffentlichung von Fotos 

Als Teilnehmer bin ich und meine Eltern/Erziehungsberechtigen damit einverstanden, dass im Rahmen der Berichterstattung vom Ferienspass Fotos auf den aha-Kanälen (Webseite, Soziale Medien, Jahresberichte etc.) publiziert werden können. Die jeweilige Bilder- und Personenauswahl erfolgt zufällig. Jegliche Publikation erfolgt ohne Nennung von Familiennamen oder sonstige nähere Angaben. Ich kann meine Zustimmung, dass die Bilder in Zeitungen und auf Websites verwendet werden dürfen, jederzeit zurücknehmen oder einschränken. Ansonsten gilt meine Zustimmung ohne zeitliche Begrenzung.

Ferienspass

 

Die Ferien werden für Kinder und Jugendliche von 3 bis 16 Jahren kunterbunt.

Verschiedene Organisationen bieten eine Fülle von besonderen Angeboten, Veranstaltungen, Ausflügen, Ideen und Aktivitäten an.

Die Unfallversicherung ist Sache der Eltern.
Das aktuelle Programm gibt es hier auf einen Blick!

Impressum

 

Ferienspass ist ein Angebot des

aha Schaan

in Kooperation mit der Kinderlobby Liechtenstein.

Bei allgemeinen Fragen oder Anregungen sind wir gerne für Sie da:
aha - Tipps & Infos für junge Leute
Kirchstrasse 10
9490 Vaduz
+423 239 91 11, aha@aha.li

Impressum

powered by

 

LLB Logo