Lade Veranstaltungen
04 Jul

Onlineveranstaltung!

Entwickle deine eigenen Computerspiele!

In unserem intensiven, zweiwöchigen Sommercamp (10 halbe Tage je 3,5 Stunden) lernst du die Grundlagen des Programmierens kennen: Du erfährst, was eine Variable ist und wie Algorithmen funktionieren, während du deine eigenen, coolen Spiele entwickelst, die du sofort mit deinen Freunden spielen kannst! Scoolcode ist unsere einzigartige, selbst entwickelte Lernplattform, mit der du einfach und spielerisch programmieren lernen kannst. Mit vielen animierten Figuren und dynamischen Hintergründen steht deiner Kreativität nichts im Wege!

Programmieren ist ein universeller Schlüssel zur Zukunft und macht eine Menge Spaß! Wenn du die Grundlagen erlernst, eröffnet sich dir eine ganz neue, spannende Welt, in der du die Regeln bestimmst und alles erreichen kannst, was du dir vorstellst!

Während des Camps arbeitest du an immer komplexeren, aufeinander aufbauenden Projekten und erwirbst Kenntnisse, die dir in allen Bereichen deines Lebens von Nutzen sein werden. Wenn du diesen zweiwöchigen Intensivkurs abschließt, kannst du außerdem im September sofort als Student des zweiten Semesters an der Logiscool weiterprogrammieren.

Jeweils Montag bis Freitag, 09:00 bis 12:30 Uhr

Veranstaltungsort

ONLINE
Liechtenstein

Veranstalter

logiscool
Telefon:
+4233400405
E-Mail:
hello.liechtenstein@logiscool.com
Website:
https://www.logiscool.com/li/

Weitere Angaben

Kursleitung
-
Altersklasse
12 - 14 Jahre
Was müssen die Teilnehmer mitnehmen
Die Kinder benötigen zu Hause einen Laptop oder Computer mit einer soliden Internetverbindung sowie einem eingebauten oder externen Mikrofon. Wir empfehlen auch ein Headset und eine Webkamera. Die gesamte notwendige Software wird von uns bereitgestellt. Unsere Schulleiter werden Sie vor dem Camp mit Informationen zur Installation der Software kontaktieren.
Schlechtwetter-Variante
-
Teilnahmegebühr in CHF
CHF 750.-
Minimale Teilnehmerzahl
-
Maximale Teilnehmerzahl
-

Unfallversicherung ist Sache der Eltern.

 

Zustimmung zur Veröffentlichung von Fotos 

Als Teilnehmer bin ich und meine Eltern/Erziehungsberechtigen damit einverstanden, dass im Rahmen der Berichterstattung vom Ferienspass Fotos auf den aha-Kanälen (Webseite, Soziale Medien, Jahresberichte etc.) publiziert werden können. Die jeweilige Bilder- und Personenauswahl erfolgt zufällig. Jegliche Publikation erfolgt ohne Nennung von Familiennamen oder sonstige nähere Angaben. Ich kann meine Zustimmung, dass die Bilder in Zeitungen und auf Websites verwendet werden dürfen, jederzeit zurücknehmen oder einschränken. Ansonsten gilt meine Zustimmung ohne zeitliche Begrenzung.

Ferienspass

 

Die Ferien werden für Kinder und Jugendliche von 3 bis 16 Jahren kunterbunt.

Verschiedene Organisationen bieten eine Fülle von besonderen Angeboten, Veranstaltungen, Ausflügen, Ideen und Aktivitäten an.

Die Unfallversicherung ist Sache der Eltern.
Das aktuelle Programm gibt es hier auf einen Blick!

Impressum

 

Ferienspass ist ein Angebot des

aha Schaan

in Kooperation mit der Kinderlobby Liechtenstein.

Bei allgemeinen Fragen oder Anregungen sind wir gerne für Sie da:
aha - Tipps & Infos für junge Leute
Kirchstrasse 10
9490 Vaduz
+423 239 91 11, aha@aha.li

Impressum

powered by

 

LLB Logo